IMG 4508 IMG 4530 IMG 4582 IMG 4591

 

Oriental – Jazz Dance ist eine innovative, ausdrucksstarke Mischung aus Jazz- und orientalischem Tanz. Der heutige Jazz besteht bereits aus einer Vielfalt von Elementen und lässt sich nicht mehr einer bestimmten Stilrichtung zuordnen. Es fliessen hier verschiedene Methoden und Stile zusammen. Diese sind Ballett, Modern Dance, Street Dance, Hip Hop und bei mir auch orientalische Elemente. Dieser Mix beinhaltet das Verfeinern von Haltung und Koordination. Die Bewegungen sind mal spritzig schnell, mal fliessend weich oder sogar mal geschmeidig-weiblich und berühren durch ihre Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Sinnlichkeit.

Ablauf:
Nach einem Warm-up, Kräftigung und Dehnen des Körpers werden die Techniken vom Jazz und Oriental geübt. Darauf folgt ein Move oder eine Diagonale, um am Schluss eine Choreografie tanzen zu können. Dieser Aufbau ermöglicht eine Erweiterung der Beweglichkeit und des Musikgefühls. Diese Verbindung einzelner Tanzstile ergibt ein neues Tanzgefühl, das man sich einfach gönnen sollte!

zurück
youtube LOSE CONTROL

youtube Give It To Me Right

youtube Fever